Verlagsgruppe Oetinger

Blogger Wanted!

Bloggerportal der Verlagsgruppe Oetinger

Du bist Blogger und fühlst dich in der Welt der Bücher, Buchstaben und geschriebenen Worte zuhause? Dann bist du hier richtig, herzlich Willkommen!

Wir freuen uns sehr, dass du Interesse an unserem Programm hast und möchten unser Möglichstes tun, dich bei deinen Beiträgen zu unterstützen.

Du verstehst sicher, dass wir mehr Anfragen nach Rezensionsexemplaren bekommen, als wir vergeben können. Deswegen haben wir einige Kriterien definiert, nach denen wir Rezensionsexemplare herausschicken:

1.    Du postest Rezensionen auf deinem eigenen Blog und streust ihn außerdem über mehrere Portale, sowie auf deinen Social Media Kanälen (Facebook, Instagram, Twitter) mit mehr als 500 Abonnenten. Du bist nur bei Instagram aktiv? Deine Anfrage prüfen wir gesondert und schauen uns deinen Kanal an.
2.    Dein Blog ist aktuell, deine Beiträge erfolgen in regelmäßigen Abständen und du bist schon mindestens ein halbes Jahr mit deinem Blog online.
3.    Du vertrittst deine eigene Meinung zu jedem Titel und schreibst keine  Klappentexte ab.

Du hast neu als Blogger gestartet?

Wir vergeben für jeden neuen Blogger eines der folgenden Bücher als Wilkommens-Geschenk:

           

Was musst du dafür tun? Schicke einfach eine Mail mit dem Betreff „Oetinger Buchbotschafter“, deinem Buchwunsch, einem Link zu deinem Blog und deinen Kontaktdaten an blogger@verlagsgruppe-oetinger.de.

Blogger-FAQs

Du willst ein Buch von uns rezensieren?

•   Schicke eine Mail an blogger@verlagsgruppe-oetinger.de mit der Angabe des gewünschten Titels in der Betreffzeile.

•  Du möchtest gerne in unseren Blogger-Verteiler aufgenommen werden und exklusive Informationen bekommen? Dann füll einfach online diesen Fragebogen aus!

•   Du liest lieber auf deinem Reader? Kein Problem, denn wir versenden sowohl gedruckte, als auch digitale Rezensionsexemplare. Bitte teil uns in deiner Bestellmail mit, welche Variante du bevorzugst.

• Als Rezensionsexemplare können Bücher angefragt werden, die maximal ein halbes Jahr alt sind. Darüber hinaus haben wir leider kein Kontingent an Exemplaren.

• Bücher, die noch nicht erschienen sind, können wir maximal drei Monate vorher bei uns im System vormerken, sie werden zum Erscheinungstermin dann an dich verschickt.

Cover und Inhaltstexte kannst du dir auf unserer Homepage www.oetinger.de runterladen. Bitte geh sorgfältig damit um und verfremde unsere Inhalte nicht.

• Gerne kannst du Zitate aus unseren Büchern für deine Rezension verwenden. Bitte nutze aber nur solche, die maximal zwei zusammenhängende Sätze umfassen und kläre alles, was darüber hinausgeht, mit uns ab.

Nach der Rezension:

• Deine Rezension sollte nach dem Erhalt des Buches mindestens innerhalb von einem Monat erscheinen und einen Hinweis auf unsere Homepage enthalten, damit der Lesende dort mehr über das Buch erfahren kann.

• Damit wir davon auch erfahren, schick uns deinen Beleglink mit der Angabe „Beleglink + Titel“ gerne an blogger@verlagsgruppe-oetinger.de .

• Leider können wir nicht auf jede Mail mit einem Beleglink antworten, wir freuen uns aber über jeden einzelnen und archivieren die Rezensionen sorgfältig.

• Außerdem freuen wir uns, wenn du deine Rezension über deine verschiedenen Kanäle streust, damit auch andere Leser davon erfahren.

• Bitte verkaufe unsere Rezensionsexemplare nicht weiter, du kannst sie aber gerne nach der Lektüre an interessierte Leser weitergeben oder auf deinem Blog verlosen.

Du hast noch weitere Fragen oder würdest gern eine Blogtour, Challenge oder andere Aktion durchführen? Schick uns eine Mail an blogger@verlagsgruppe-oetinger.de und schildere uns dein Anliegen. Wir schauen dann, ob und wie wir dich unterstützen können.